FreiKULTUR 
 

 
Ein neuer Leading-Player in Sachen Kunst, Genuss und Kultur!
Ohren-, Augen-, Gaumenschmaus in unterschiedlichsten Variationen!
In unserem Programm finden Sie weitere Informationen!
 




26.12.2020
FreiKULTUR mit „Bodo unplugged
Eintritt frei!
Beginn 20:00 Uhr im Innenhof
Spenden in den Hut sind herzlich willkommen!
 
...Eine Gitarre, eine Stimme: Ein-Klang...


Bodo unplugged
"Eine Gitarre, eine Stimme: Ein-Klang"
Eigene Kompositionen und Highlights der Musik-Geschichte auf eine besondere Art. Bodo Schaffrath ist als Solokünstler mit seinem Akustik-Programm absolut hörenswert: Ein Meister der leisen und auch rockigen Töne, mit denen er sein Publikum verzaubert.
 
Bodo Schaffrath - Musiker (Jahrgang 1965)
 
- musikalische Vita
Seit dem 14. Lebensjahr ist die Musik seine große Leidenschaft. Als Gitarrist, Bassist und Sänger ist und war der in Schuttertal lebende Musiker seitdem in verschiedensten Formationen zu hören und zu sehen. Seine musikalischen Fähigkeiten hat er sich durch intensives Selbststudium sowie in Workshops/im Unterricht bei namhaften Gitarristen wie Thomas Fellow und Stefan Bormann angeeignet. Seine Stimme wurde von der kanadischen Sopranistin Burnetta Day-Mould geschult. Er selbst war als Dozent an verschiedenen Schulen tätig und gibt aktuell Gitarren-Workshops zum Thema „percussive strumming“.
 
- „Gehe Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt“ Saint-Exupéry
 
Ob Pop, Rock, Jazz, Latin, Klassik oder Vokal-Musik: Er bewegt sich stilsicher in den unterschiedlichsten Genres. In seinen zahlreichen Interpretationen und Kompositionen verwischen sich jedoch diese Grenzen, verschmelzen die Stilistiken zu neuen, eigenwilligen Sounds. Mit seinem leidenschaftlichen und virtuosen Spiel sowie seinem einfühlsamen Gesang verleiht er diesen Stücken einen ganz eigenen Sound. Wichtig ist ihm, dass er bei seinen Auftritten das Publikum erreicht. Fast zu jedem Song gibt es eine kleine Geschichte, die Geschichte hinter dem Song. Dadurch erhält dieses Lied für die Zuhörer oft eine neue Bedeutung.